Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Renovierte Formel-1-Strecke in Mexiko eingeweiht
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Renovierte Formel-1-Strecke in Mexiko eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 03.10.2015
Anzeige
Mexiko-Stadt

"Die Strecke gefällt mir sehr gut. Sie hat alles: Ein lange Gerade und eine Kombination aus schnellen, mittleren und langsamen Kurven. Ohne Zweifel werden wir ein gutes Rennen hier in Mexiko haben", sagte der 25-Jährige.

Das Aachener Ingenieurbüro Tilke gestaltete das Autódromo in den vergangenen zwei Jahren grundlegend neu. "Wer die Strecke vorher kannte, wird sie kaum wiedererkennen", sagte Tilkes Regionaldirektor, Christian Epp. Nach Monza soll der Kurs in Mexiko nun die zweitschnellste Strecke im Formel-1-Zirkus sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige