Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Hambüchen und Bretschneider verpassen Reck-Medaille
Sportbuzzer Sportmix Hambüchen und Bretschneider verpassen Reck-Medaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 01.11.2015
Fabian Hambüchen wurde nur WM-Siebter. Quelle: Andrew Cowie
Anzeige
Glasgow

Bretschneider stolperte ebenfalls nach der Doppel-Tsukahara-Landung und kam auf Platz fünf. Zuvor gelang dem Chemnitzer der von ihm entwickelte Bretschneider-Doppelsalto mit zwei Schrauben erstmals bei einer WM perfekt. Der Sieg ging an Mehrkampf-Champion Kohei Uchimura aus Japan (15,833) vor dem US-Amerikaner Danell Keyva (15,70) und dem Kubaner Manrique Larduet (15,60).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga: RB Leipzig löste am Sonntag den SC Freiburg ab. Während die "Roten Bullen" ihr Spiel in Sandhausen gewannen, ließen alle Konkurrenten Punkte liegen.

01.11.2015

Sie waren die Favoriten, und sie haben geliefert: Die All Blacks bleiben im Rugby das Maß aller Dinge, Neuseeland steht vor Freude Kopf. Nach sechs turbulenten WM-Wochen in England ist der Weltverband mehr als zufrieden - und die Gastgeber seufzen mal wieder.

01.11.2015

Borussia Dortmund nutzt die Chance nach dem Bayern-Remis. Der Tabellenzweite gewinnt in Bremen und schießt sich für das Derby gegen Schalke warm. Dass Aubameyang beste Chancen versiebt, störte nicht: Sein Nebenmann findet zu alter Stärke.

01.11.2015
Anzeige