Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Abwehrchef Lemke und Kneule reisen von DHB-Team ab
Sportbuzzer Sportmix Handball Abwehrchef Lemke und Kneule reisen von DHB-Team ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 04.04.2018
Finn Lemke fehlt verletzungsbedingt bei den Testspielen des DHB-Teams. Quelle: Monika Skolimowska
Leipzig

Kneule habe muskuläre Probleme im Oberschenkel und Lemke sei bereits seit dem vergangenen Wochenende angeschlagen, habe aber beim Lehrgang in Leipzig bei der Mannschaft sein wollen. Für die beiden Akteure wird auch mit Blick auf die zweite Partie am Samstag in Dortmund zunächst niemand nachnominiert.

Vor dem ersten Test gegen die Serben hatten sich Kromer und Bundestrainer Christian Prokop in einem Leipziger Hotel mit zahlreichen Bundesliga-Trainern getroffen. Nach der enttäuschenden EM in Kroatien hatte es auch aus der Liga Kritik an Prokop gegeben - mit Blick auf die Heim-WM im kommenden Januar soll allerdings nun konstruktiv zusammengearbeitet werden. "Es war ein sehr nettes, kollegiales und konstruktives Gespräch", sagte Kromer. "Es ist auch thematisiert worden, dass die Kommunikation zwischen Bundestrainer und Vereinstrainern künftig noch interner läuft, als das in der Vergangenheit manchmal der Fall war."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Handball-Föderation hat die Termine für das Viertelfinale in der Champions League festgelegt.

Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den französischen Tabellenführer Montpellier HB am 18. April um 19.00 Uhr. Das Rückspiel in Südfrankreich müssen die Schleswig-Holsteiner am 29. April ebenfalls um 19.00 Uhr austragen.

04.04.2018

Ab jetzt steht die Heim-WM im Fokus. Nach der schwachen EM in Kroatien bestreiten Deutschlands Handballer am Mittwoch ihr erstes Testspiel vor der WM im kommenden Januar. Dabei steht vor allem Bundestrainer Christian Prokop im Fokus.

04.04.2018

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen trifft im Viertelfinale des Handball-EHF-Pokals auf den französischen Vertreter Chambéry Savoie. Das ergab die Auslosung bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien.

03.04.2018