Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball DHB-Team mit 3:1-Punkten in WM-Hauptrunde
Sportbuzzer Sportmix Handball DHB-Team mit 3:1-Punkten in WM-Hauptrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 17.01.2019
Christian Prokop und sein Team gehen mit 3:1-Punkten in die WM-Hauptrunde. Quelle: Soeren Stache
Berlin

Deutschland hatte die Brasilianer mit 34:21 bezwungen. Zudem nimmt die DHB-Auswahl das 25:25 gegen Titelverteidiger Frankreich mit in die nächste WM-Phase.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Handballer müssen im letzten WM-Vorrundenspiel am Donnerstagabend (18.00 Uhr/ARD) gegen Serbien definitiv auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler vom Rekordmeister THW Kiel fällt wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich aus.

17.01.2019

Die Wahrscheinlichkeit, dass die deutschen Handballer mit einer guten Ausgangslage in die Hauptrunde starten, ist relativ groß. Dennoch sind vor dem Vorrundenfinale gegen Serbien auch noch andere Konstellationen denkbar.

17.01.2019

Die spanischen Handballer haben den Einzug in die Hauptrunde der Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Der Europameister setzte sich in München mit 32:21 (13:12) gegen Mazedonien durch.

16.01.2019