Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Dänemark gewinnt Prestige-Duell gegen Norwegen
Sportbuzzer Sportmix Handball Dänemark gewinnt Prestige-Duell gegen Norwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 17.01.2019
Norwegens Eivind Tangen (M) wird von der dänischen Abwehr gestoppt. Quelle: Henning Bagger/Ritzau Scanpix/AP
Kopenhagen

Bester Werfer der Dänen war Mikkel Hansen mit 14 Treffern. Neben dem Superstar von Paris Saint-Germain war Torhüter Niklas Landin von THW Kiel der beste Mann auf dänischer Seite. Für Norwegen traf Göran Johannessen fünf Mal.

Als Dritter der Gruppe C zieht Tunesien in die Hauptrunde ein. Die Nordafrikaner bezwangen Österreich am frühen Abend in Herning mit 32:27 (18:14).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kroatien hat das Duell der kommenden deutschen WM-Kontrahenten gegen Spanien gewonnen und zieht ohne Punktverlust in die Hauptrunde ein.

Der EM-Fünfte um den Kieler Starspieler Domagoj Duvnjak bezwang den Europameister in München im letzten Gruppenspiel mit 23:19 (13:10).

17.01.2019

Die deutschen Handballer stimmen sich mit einem lockeren Sieg gegen Serbien auf die WM-Hauptrunde ein. Bundestrainer Christian Prokop gönnte einigen seiner Stammkräfte bereits eine Pause - denn schon am Samstag beginnt in Köln gegen Island der Kampf um das angepeilte Halbfinal-Ticket.

17.01.2019

Die deutschen Handballer gehen mit 3:1-Punkten in die WM-Hauptrunde in Köln.

Das Team von Bundestrainer Christian Prokop profitierte schon vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Serbien vom 35:26-Sieg Brasiliens gegen Korea, durch den die Südamerikaner den dritten Platz in der Gruppe A und das Weiterkommen perfekt machten.

17.01.2019