Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Flensburg mit drittem Sieg in der Champions League
Sportbuzzer Sportmix Handball Flensburg mit drittem Sieg in der Champions League
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 14.10.2015
Anzeige

Bester Werfer des deutschen Pokalsiegers war Anders Eggert (10/2), für den türkischen Meister erzielte Ramazan Döne sieben Tore.

SG-Trainer Ljubomir Vranjes, der auf den am Fuß verletzten Jim Gottfridsson verzichten musste, hatte sein Team auf mehreren Positionen umgebaut. Im Tor stand Ersatzmann Kevin Möller, im Rückraum kamen zunächst Petar Djordjic und Johan Jakobsson zum Einsatz. Die Türken nutzten die Abstimmungsprobleme der ungewohnten Flensburger Formation und lagen in der achten Minute mit 5:1 in Front. In der ersten Halbzeit erzielte Istanbul zwei Tore per Kempa-Trick.

Flensburg übernahm in der 17. Minute mit dem 9:8 die Führung, überzeugte aber auch weiterhin nicht. Mitte der zweiten Halbzeit forderte Vranjes während einer Auszeit beim 21:20 (43.) lautstark mehr Konzentration in Angriff und Abwehr. In der Endphase legte die SG dann noch einige Tore zwischen sich und Besiktas, das in der 47. Minute David Rasic mit einer Roten Karte wegen Foulspiels verlor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige