Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Gensheimer wechselt im nächsten Jahr zu Paris St. Germain
Sportbuzzer Sportmix Handball Gensheimer wechselt im nächsten Jahr zu Paris St. Germain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 04.10.2015
Anzeige
Mannheim

"Ich bin sehr stolz darauf, zu Paris Saint-Germain zu kommen und mit außergewöhnlichen Spielern zusammen zu spielen", wird der Kapitän des aktuellen Bundesliga-Spitzenreiters und der deutschen Nationalmannschaft im Internet-Auftritt der Pariser, der auch ein Foto mit dem neuen Trikot zeigt, zitiert.

Ende vergangenen Monats hatte der 28-Jährige angekündigt, nach 13 Jahren bei den Löwen den Club zur nächsten Saison zu verlassen. In bislang 111 Länderspielen hatte Gensheimer 473 Tore für die DHB-Auswahl erzielt. Mit dem französischen Spitzenclub war der Linksaußen seit seiner Wechsel-Ankündigung in Verbindung gebracht worden. In Paris erhält Gensheimer einen Vertrag bis Juni 2019.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige