Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Groener: Frauen-Handball könnte professioneller sein
Sportbuzzer Sportmix Handball Groener: Frauen-Handball könnte professioneller sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 06.03.2018
Anzeige
Stuttgart

"Es gibt Vereine in der Bundesliga, die vom Etat her so weit sein könnten, profihafte Bedingungen zu gewährleisten. Das klappt aber noch nicht immer."

Der Nachfolger von Michael Biegler, der die deutschen Handball-Damen seit einigen Wochen trainiert, war nach eigenen Angaben "17 000 Autobahn-Kilometer" gefahren und hatte zahlreiche Clubs besucht.

Der 57-Jährige wird die DHB-Auswahl erstmals am 21. März im EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien in Stuttgart betreuen. Neben der erhofften Qualifikation für die Europameisterschaft Ende des Jahres in Frankreich hat Groener für die Zukunft große Ambitionen: "Das Ziel einer Nationalmannschaft ist es immer, Europameister, Weltmeister, Olympiasieger zu werden." Seine Vision sei, die deutsche Mannschaft in der Weltspitze zu etablieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diskus-Olympiasieger Robert Harting wird am Mittwochabend die Halbfinal-Partien um den deutschen Handball-Pokal auslosen.

Die Auslosung werde direkt im Anschluss an das abschließende Viertelfinale zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg beim TV-Sender Sky durchgeführt, teilte die Bundesliga am Montag mit.

05.03.2018

Der neue Frauen-Bundestrainer Henk Groener sieht die zahlreichen Rücktritte aus dem Handball-Nationalteam nicht als Nachteil für seine Arbeit an.

"Das ist okay", sagte er im Interview der "Ruhr Nachrichten".

05.03.2018

Alle drei Handball-Bundesligisten stehen im Achtelfinale der Champions League. Ein deutsches Duell bleibt dort aus. Die Stimmungslage in Kiel, Flensburg und Mannheim ist ziemlich unterschiedlich.

05.03.2018
Anzeige