Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball HSV mit 37:23-Kantersieg über den ThSV Eisenach
Sportbuzzer Sportmix Handball HSV mit 37:23-Kantersieg über den ThSV Eisenach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 03.10.2015
Anzeige
Hamburg

Beste Werfer in einer einseitigen Partie waren der Hamburger Casper Mortensen (10) sowie Azat Valiullin (6) für die Gäste aus Thüringen. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg kam der Liga-Neuling der Mannschaft von HSV-Trainer Michael Biegler als Aufbau-Gegner gerade recht. Die in allen Belangen überlegenen Gastgeber zogen nach dem 4:3 in der neunten Spielminute schnell davon. Rückraumspieler Adrian Pfahl sorgte schon vor der Pause für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung des HSV (17:7/27.).

In der zweiten Halbzeit gestaltete Eisenach das Spiel dann ausgeglichener. Sehr zum Unwillen von Biegler, der beim 25:15 (44.) eine Auszeit nahm. Seine deutlichen Worte zeigten Wirkung. Im letzten Viertel der Partie baute der HSV seine Führung wieder aus. Nicht zuletzt auch dank der Paraden von Torwart Johannes Bitter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige