Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Männer-WM wieder in Ägypten sowie in Polen und Schweden
Sportbuzzer Sportmix Handball Männer-WM wieder in Ägypten sowie in Polen und Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 06.11.2015
Anzeige
Sotschi

Das Heimatland des IHF-Präsidenten Hassan Moustafa hatte bereits die WM 1999 ausgerichtet. 2005 fand die WM in Tunesien statt.

Zudem vergab das Verbandsgremium die Männer-WM 2023 gemeinsam an Polen und Schweden. In beiden Abstimmungen war Ungarn als einziger Mitbewerber unterlegen.

Damit sind bis zu den Olympischen Spielen 2024 alle WM-Turniere vergeben: 2017 ist Frankreich Gastgeber, 2019 richten Deutschland und Dänemark gemeinsam die WM aus. Die Entscheidung über die WM-Ausrichter 2021 und 2023 bei den Frauen wurde mangels Bewerber vertagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige