Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Melsungens Pavlovic mit Außenknöchelfraktur
Sportbuzzer Sportmix Handball Melsungens Pavlovic mit Außenknöchelfraktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 28.11.2018
Melsungens Domagoj Pavlovic (l) liegt nach einem Sturz auf dem Boden. Foto: Frank Molter
Melsungen

Pavlovic hatte sich die schwere Verletzung bei der 19:31-Niederlage seines Teams im DHB-Pokalspiel beim THW Kiel bereits nach 31 Sekunden zugezogen. Die Viertelfinalpartie wurde anschließend für eine halbe Stunde unterbrochen.

Pavlovic, bei dem zunächst ein Wadenbeinbruch vermutet worden war, wird mehrere Wochen lang ausfallen und frühestens nach der WM wieder auf das Parkett zurückkehren. Ob die Nordhessen einen Ersatz verpflichten, blieb vorerst offen. Derzeit fallen vier Rückraumspieler verletzt aus. "Wir werden darüber intern beraten, die einzelnen Genesungsperspektiven bewerten und dann eine Entscheidung treffen", sagte MT-Vorstand Axel Geerken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz drei Hammergegnern in der Vorrunde verbreitet die neuformierte Handball-Nationalmannschaft der Frauen vor der Europameisterschaft in Frankreich Optimismus. Erstes Ziel ist die Hauptrunde.

28.11.2018

Nach der verpatzten Heim-WM im Vorjahr wollen es die deutschen Handballerinnen bei der Europameisterschaft besser machen. So läuft die Endrunde in Frankreich.

27.11.2018

Die Rhein-Neckar Löwen haben den ersten Neuzugang für die kommende Handball-Saison präsentiert. Der dänische Nationalspieler Niclas Kirkelokke wechselt im Sommer 2019 zum deutschen Pokalsieger und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, wie der Club mitteilte.

27.11.2018