Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball Rückschlag: Löwen verlieren 29:32 in Kristianstad
Sportbuzzer Sportmix Handball Rückschlag: Löwen verlieren 29:32 in Kristianstad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 22.10.2015
Anzeige
Kristianstad

g. Erfolgreichster Schütze des deutschen Vizemeisters war Andy Schmid mit sieben Toren.

Vor 4700 Zuschauern gerieten die Löwen von Beginn an ins Hintertreffen und ließen die richtige Einstellung gegen den Außenseiter vermissen. Die Badener leisteten sich viele überhastete und unvorbereitete Abschlüsse, was Kristianstad konsequent mit Gegenstoßtoren bestrafte. Schon nach 14 Minuten lagen die Gäste 3:11 zurück, auch in Überzahl gelang gegen Ende der ersten Halbzeit keine Resultatsverbesserung.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand zeitweise auf zehn Treffer an, erst gegen Spielende betrieben die enttäuschenden Löwen Ergebniskosmetik. Trotz der Niederlage haben sie mit 7:5 Punkten immer noch gute Chancen auf die K.o.-Runde, die erhoffte Top-Drei-Platzierung gerät durch den Ausrutscher aber in Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige