Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball SC DHfK Leipzig verlängert mit Max Janke bis 2021
Sportbuzzer Sportmix Handball SC DHfK Leipzig verlängert mit Max Janke bis 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 14.03.2018
Leipzigs Maximilian Janke (r) bei einem Spiel gegen die Füchse Berlin in Aktion. Quelle: Paul Zinken
Anzeige
Leipzig

Sein ursprünglicher Vertrag lief bis Sommer 2019.

Janke war im Januar 2015 vom SC Magdeburg zum damaligen Zweitligisten SC DHfK gewechselt. Am 5. Januar 2018 debütierte der Rechtshänder beim 36:29-Testspielsieg gegen Island in der deutschen Nationalmannschaft. Bei der enttäuschenden EM in Kroatien konnte Janke im Rückraum nicht überzeugen. Für die Test-Länderspiele gegen Serbien am 4. April in Leipzig und am 7. April in Dortmund nominierte ihn Nationalcoach Christian Prokop deshalb nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der schwachen EM in Kroatien ist vor der Heim-WM: Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss bereits in den Testspielen Erfolge vorweisen, um die Debatte um seine Person einzudämmen.

13.03.2018

Die Handballerinnen vom deutschen Meister SG BBM Bietigheim haben überraschend ihr letztes Spiel in der Champions League gewonnen.

Gegen den ungarischen Topclub FTC-Rail Cargo Hungaria gab es in der Ludwigsburger MHP Arena ein 27:23 (16:11) und den zweiten Sieg in der Hauptrunde.

11.03.2018

Rekordmeister THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga die nächste Pleite kassiert und muss nun sogar um einen internationalen Startplatz für die kommende Saison bangen.

11.03.2018
Anzeige