Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Handball THW Kiel verlängert mit Schweden Ekberg
Sportbuzzer Sportmix Handball THW Kiel verlängert mit Schweden Ekberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 01.03.2018
Niclas Ekberg hat seinen Vertrag beim THW Kiel bis zum Sommer 2021 verlängert. Quelle: Annegret Hilse
Kiel

Bisher hatte der Vertrag des 29-Jährigen bis zum Ende der kommenden Saison gegolten. Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi nannte die Verlängerung ein "Signal für die Zukunft". Zuvor hatte der THW mitgeteilt, dass der dänische Nationalspieler René Toft Hansen den Club im Sommer verlässt.

"Wir haben eine tolle Mannschaft, und ich freue mich, mit diesen Jungs weiterhin für den THW Kiel kämpfen und den Verein in eine gute Zukunft führen zu können", sagte Ekberg, der seit 2012 für die Norddeutschen spielt, einer Pressemitteilung zufolge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DHB-Sportvorstand Axel Kromer rechnet nach dem Verbleib von Handball-Bundestrainer Christian Prokop mit keinen Absagen für die Test-Länderspiele gegen Serbien Anfang April in Leipzig und Dortmund.

01.03.2018

Das für Donnerstagabend geplante Spiel der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar ist nach intensiven Beratungen mit dem Katastrophenschutz abgesagt worden.

01.03.2018

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen hat einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale des EHF-Cups gemacht.

Der Handball-Bundesligist setzte sich mit 33:27 gegen den finnischen Meister Cocks Riihimäki durch und holte damit den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel.

28.02.2018