Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Hannover besiegt St. Pauli 2:0 - Düsseldorf mit Remis
Sportbuzzer Sportmix Hannover besiegt St. Pauli 2:0 - Düsseldorf mit Remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 01.10.2016
Der Düsseldorfer Rouwen Hennings (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den KSC mit seinem Teamkollegen Adam Bodzek. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Düsseldorf

Bundesliga-Absteiger Hannover bezwang vor 49 000 in der ausverkauften HDI-Arena den FC St. Pauli mit 2:0 (0:0). Hannovers Kenan Karaman brachte die Gastgeber in der 75. Minute mit seinem dritten Saisontreffer in Führung, Felix Klaus erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0. Mit 17 Punkten stehen die Niedersachsen nach acht Spielen auf Rang zwei.

Fortuna Düsseldorf ist weiter ohne Saison-Heimniederlage. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel musste sich gegen den Karlsruher SC allerdings mit einem 1:1 (1:0) begnügen und tritt im Tabellen-Mittelfeld auf der Stelle. Vor 23 741 Zuschauern war Rouwen Hennings (37. Minute) für die Gastgeber erfolgreich. Florian Kamberi (47.) traf für die Gäste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schalke 04 will mit dem Schwung aus der Europa League auch in der Fußball-Bundesliga punkten.

"Wir haben uns diese Drucksituation selbst eingebrockt und müssen mit einem Sieg gegen die Borussia den Turnaround schaffen", sagte Schalke-Trainer Markus Weinzierl vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach.

01.10.2016

"Das haben wir uns verdient." Die Spieler von RB Leipzig meinen die kleine Pause bis zum nächsten Ligaspiel. Nach dem Debütanten-Rekord wollen sich die Intensiv-Fußballer des Aufsteigers erstmal ein bisschen erholen. Ihr Trainer staunt über die Schnell-Lerner.

01.10.2016

Der VfL Wolfsburg hat zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 eine kleine Jubiläumsfeier geplant. Der Verein spielt seine 20. Saison in der Fußball-Bundesliga, der Aufstieg wurde 1997 durch ein denkwürdiges 5:4 gegen Mainz perfekt gemacht.

01.10.2016
Anzeige