Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Hertha BSC erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD
Sportbuzzer Sportmix Hertha BSC erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 15.03.2017
Der Berliner AfD-Abgeordneten Frank Scheermesser hatte sich mit Marvin Plattenhardt fotografieren lassen und das Foto auf Twitter veröffentlicht. Der Hertha-BSC-Spieler verlangt, dass das Bild gelöscht wird. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Das Berliner Landgericht habe dem Antrag des Vereins stattgegeben, erklärte Hertha-Sprecher Marcus Jung am Mittwoch. Bei der Unterlassungsverfügung geht es um die Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Spielers Marvin Plattenhardt.

Nach dem 2:1 gegen Borussia Dortmund hatte sich der AfD-Abgeordnete und Partei-Sportsprecher Frank Scheermesser am Samstag in Fan-Pose zusammen mit dem Schützen des Siegtores fotografieren lassen und das Bild getwittert.

Nachdem der Freistoß-Spezialist erfahren hatte, mit wem er fotografiert worden war, hatte er die AfD via Twitter aufgefordert, den Tweet mit dem Foto umgehend zu löschen. Das war bis zum Mittwochmorgen noch nicht geschehen.

Von dpa/RND

Nur neun Tage nach seiner Vorstellung debütiert Tayfun Korkut schon mit Bayer Leverkusen in der Champions League. Schneller war kein Trainer eines Bundesligisten. Es gibt auch noch andere interessante Zahlen rund um Bayers Champions-League-Spiel bei Atlético.

15.03.2017

Das Märchen geht weiter: Der englische Überraschungsmeister feiert nach einem emotionalen 2:0 gegen den spanischen Topklub den Viertelfinal-Einzug in der Champions League.

15.03.2017

Juventus Turin und Weltmeister Sami Khedira ziehen ungefährdet ins Viertelfinale der Champions League ein. Großen Jubel gibt es beim englischen Club aus Leicester: Der in der Liga abgeschlagene Meister setzt seine internationale Erfolgsgeschichte fort.

14.03.2017
Anzeige