Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -8° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Leichtathletik

Schauen Elternfreunde entgegen: Julia und Robert Harting.

"Double Trouble" und Windel-Alarm im Hause Harting: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und seine Frau Julia werden im Sommer Eltern von Zwillingen.

Die erfreuliche Nachricht verkündete der 34 Jahre alte Berliner via Facebook und auf Instagram.

18.01.2019

Die Freudenstädterin Elena Burkard und der Belgier Isaac Kimeli haben die Silvesterläufe in Trier gewonnen.

Die 20 Jahre alte Burkard setzte sich bei den Frauen über fünf Kilometer in 15:59 Minuten durch und schlug damit auch Hindernislauf-Europameisterin Gesa Felicitas Krause, die in 16:41 Minuten nur den zwölften Platz belegte.

31.12.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Erstmals seit den 1960er Jahren wird es 2019 wieder ein Leichtathletik-Duell zwischen Mannschaften aus Europa und den USA geben.

Der Wettkampf findet am 9. und 10. September in der weißrussischen Hauptstadt Minsk statt, teilte der Europa-Verband EA mit.

11.12.2018

Die Türkin Yasemin Can hat bei den Cross-Europameisterschaften in Tilburg nach 2016 und 2017 erneut Gold gewonnen und damit als erste Frau in der EM-Geschichte den Hattrick geschafft.

09.12.2018

Olympiasieger, Weltmeister, Europameister, Gesamtsieger der Diamond League - die deutschen Speerwerfer haben seit 2016 alle großen Titel abgeräumt. Bei der WM 2019 in Doha/Katar darf sogar ein Quartett starten - die Operation "Wüstengold" hat längst begonnen.

06.12.2018

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge und die Dreisprung-Olympiasiegerin Catarine Ibarguen sind die "Welt-Leichtathleten des Jahres 2018".

Der Weltverband IAAF ehrte die beiden Topsportler bei einer Gala in Monte Carlo.

04.12.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Council des Leichtathletik-Weltverbands IAAF hat die Suspendierung des russischen Verbandes RUSAF nicht aufgehoben. Die IAAF hatte Russland nach Aufdeckung des Skandals um flächendeckendes Doping im November 2015 gesperrt.

04.12.2018

Der deutsche Leichtathletik-Star Gina Lückenkemper wechselt von Bayer Leverkusen zur kommenden Saison zum SCC Berlin.

Das meldete "rbb-online" und zitierte die EM-Silbermedaillengewinnerin von 2018 über 100 Meter: "Ich hab mich hier schon immer wohlgefühlt, in der Stadt und dem Stadion.

29.11.2018

Der britische 400-Meter-Läufer Nigel Levine ist wegen eines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur.

20.11.2018

Beim ISTAF-Indoor am 1. Februar 2019 werden in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum ersten Mal überhaupt im Diskuswerfen Frauen gegen Männer antreten.

Vier Frauen und vier Männer treten in jeweils sechs Versuchen gegeneinander an.

20.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage