Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leichtathletik Gabius rennt in Berlin Bestzeit über 10 Kilometer
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Gabius rennt in Berlin Bestzeit über 10 Kilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 11.10.2015
Anzeige
Berlin

"Der Frankfurt-Marathon kann kommen, ich bin bereit", sagte Gabius, der für LTH Hamburg Marathon startet. In der Main-Metropole will er am 25. Oktober den 27 Jahre alten deutschen Rekord von Jörg Peter über die 42,195 Kilometer brechen und sich für die Olympischen Spiele 2016 qualifizieren.

Das Berliner Rennen der Männer gewann der erst 19 Jahre alte Joshua Cheptegei aus Uganda, der in hochklassigen 27:50 Minuten Landesrekord lief. Bei den Frauen setzte sich die Kenianerin Gladys Chesire in der Jahresweltbestzeit von 30:41 Minuten durch. Damit avancierte sie zur neuntschnellsten 10-Kilometer-Läuferin auf der Straße.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige