Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Mit Reus und Ginter gegen Irland - Schweinsteiger-Ausfall
Sportbuzzer Sportmix Mit Reus und Ginter gegen Irland - Schweinsteiger-Ausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 08.10.2015
Bundestrainer Joachim Löw (r) setzt auf Marco Reus. Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Dublin

t. Im Vergleich zum 3:2-Sieg in Schottland nimmt Bundestrainer zwei Änderungen in der Startformation vor.

Für Rechtsverteidiger Emre Can spielt erstmals der Dortmunder Matthias Ginter auf dieser Position. Statt Schweinsteiger agiert Marco Reus im Mittelfeld, sein BVB-Teamkollege Ilkay Gündogan rückt auf die defensivere Schweinsteiger-Position neben Toni Kroos. Mit einem Remis gegen Irland hätte die Weltmeister-Auswahl die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich geschafft.

Die deutsche Aufstellung:

Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Gündogan, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jürgen Klopp will das Personal offensichtlich nicht großartig verändern. Mit den vorhandenen Spielern will er unter die besten Vier in der Liga kommen. Soll er den Vereinsbossen des FC Liverpool gesagt haben. Die Unterschrift fehlte aber zunächst noch immer.

08.10.2015

Nach Stranzl nun Herrmann. Borussia Mönchengladbach hat den zweiten Langzeitverletzten. Das macht's nicht leichter. Immerhin muss der Nationalspieler wohl nicht operiert werden.

08.10.2015

Hamburg hat lange gerechnet. Jetzt ist das Milliarden-Rechenwerk offen gelegt. 11,2 Milliarden Euro sollen die Olympischen Spiele kosten. Auf den deutschen Steuerzahler käme aber weniger zu - wenn alle Hürden genommen werden.

08.10.2015
Anzeige