Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Muskelfaserriss - BVB ohne Reus im Derby gegen Schalke
Sportbuzzer Sportmix Muskelfaserriss - BVB ohne Reus im Derby gegen Schalke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 06.11.2015
BVB-Star Marco Reus fällt zwei Wochen aus. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Dortmund

n. Das teilte der Verein nach einer Untersuchung mit.

Reus war gegen Qäbälä zur Halbzeit ausgewechselt worden. Der 26-Jährige wird damit auch Bundestrainer Joachim Löw für die Länderspiele Deutschlands in Paris gegen Frankreich am kommenden Freitag und gegen die Niederlande in Hannover am 17. November nicht zur Verfügung stehen. Ein Einsatz im Auswärtsspiel des BVB beim Hamburger SV am 20. November sei möglich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der BVB hat in der Europa League sein erstes Ziel erreicht und steht bereits in der K.o.-Runde. Schalke hat das noch nicht ganz geschafft. Nun steht das brisante Derby der Reviernachbarn auf dem Programm - mit deutlich besseren Voraussetzungen für den BVB.

06.11.2015

London (dpa) - José Mourinho wird dem FC Chelsea am Samstag beim Premier-League-Spiel bei Stoke City endgültig nicht zur Verfügung stehen. Der Einspruch gegen die Ein-Spiel-Sperre des portugiesischen Startrainers wurde vom englischen Fußballverband FA abgelehnt.

06.11.2015

BVB gegen Schalke - das Revierderby elektrisiert auch vor seiner 147. Ausgabe das Ruhrgebiet. Auch im benachbarten Rheinland freuen sich die Fans auf ein Lokalduell. Im Südwesten will Huub Stevens mit Hoffenheim in seinem ersten Heimspiel den ersten Sieg.

06.11.2015
Anzeige