Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NBA: Nowitzki feiert mit Dallas Sieg gegen Portland
Sportbuzzer Sportmix NBA: Nowitzki feiert mit Dallas Sieg gegen Portland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 04.04.2018
Dirk Nowitzki erzielte 14 Punkte für die Dallas Mavericks. Quelle: Tony Gutierrez/AP
Anzeige
Dallas

Der 39-jährige Würzburger kam auf 14 Punkte beim Heimsieg seines Teams. Er holte außerdem vier Rebounds und verteilte einen Assist. Landsmann Maxi Kleber kam auf neun Zähler und sieben Rebounds. Portlands Aufbauspieler Damian Lillard war mit 27 Punkten der Topscorer im Spiel. Die Mavs belegen mit 24 Siegen und 54 Niederlagen weiter den drittletzten Platz in der Western Conference.

Die Atlanta Hawks kassierte ohne den verletzten Nationalspieler Dennis Schröder eine Auswärtsniederlage. Das Team aus Georgia zog gegen die Miami Heat mit 98:101 (56:52) den Kürzeren. Der 24-jährige Schröder fällt aufgrund einer Knöchelverletzung bis zum Saisonende aus. Mit 22 Siegen und 56 Niederlagen sind die Hawks weiter Tabellenletzter in der Eastern Conference.

Die Boston Celtics verloren ohne den verletzten Daniel Theis gegen die Milwaukee Bucks 102:106 (56:58). Der Grieche Giannis Antetokounmpo erzielte 29 Punkte und holte elf Rebounds beim Heimsieg der Bucks. Der 25-jährige Theis hatte im März einen Meniskusriss im linken Knie erlitten. Die Celtics liegen mit 53 Siegen und 24 Niederlagen auf dem zweiten Platz im Osten.

Paul Zipser von den Chicago Bulls verpasste aufgrund einer Fußverletzung das fünfte Spiel in Folge. Das Team aus Illinois feierte trotz des Ausfalls des 24-Jährigen den dritten Sieg in Folge. Nach dem 120:114 (53:47)-Erfolg bei den Charlotte Hornets befindet sich Chicago mit 27 Siegen und 51 Niederlagen auf dem elften Platz im Osten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erfolgreichste Biathlet der Welt stellt Ski und Gewehr in die Ecke. Ole Einar Björndalen beendet seine Karriere - auf Rat seiner Ärzte und mit viel Wehmut.

03.04.2018

Golfer Bernhard Langer ist seit 42 Jahren im Profigeschäft dabei und tritt als nun 60-Jähriger erneut beim Masters an, das er vor 25 Jahren zum zweiten Mal gewinnen konnte. Seine Ambitionen sind über die Jahrzehnte nicht kleiner geworden.

03.04.2018

Der erfolgreichste Biathlet der Welt macht Schluss. Ole Einar Björndalen stellt die Ski und das Gewehr in die Ecke. Sein Körper macht die Belastung nicht mehr richtig mit.

03.04.2018
Anzeige