Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NBA: Schröder führt Atlanta zum Erfolg gegen Memphis
Sportbuzzer Sportmix NBA: Schröder führt Atlanta zum Erfolg gegen Memphis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 07.02.2018
Dennis Schröder (l) führte die Atlanta Hawks zum Sieg. Quelle: John Bazemore
Atlanta

Schröder war mit 22 Punkten der Topscorer.

Außerdem verteilte er fünf Assists und holte drei Rebounds. Neben dem Deutschen überzeugte auch Atlantas John Collins, der mit 15 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double verbuchte. Trotz des zweiten Erfolgs in Folge bleiben die Hawks mit 17 Siegen und 37 Niederlagen weiter das Schlusslicht in der Eastern Conference.

Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics kassierten hingegen nach zuletzt vier Siegen am Stück eine Niederlage. Die Celtics verloren das Topspiel im Osten gegen die Toronto Raptors 91:111 (37:58). Theis erzielte zehn Punkte in der Auswärtsniederlage. Celtics-Superstar Kyrie Irving kam auf 17 Zähler. Bei den Kanadiern war Aufbauspieler Kyle Lowry mit 23 Punkten der erfolgreichste Punktesammler. Trotz der Niederlage liegt Boston mit 39 Siegen und 16 Niederlagen weiter an der Spitze. Toronto befindet sich mit einer Bilanz von 37:16 nur knapp dahinter auf dem zweiten Tabellenplatz.  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laura Dahlmeier gehört zu den größen Goldhoffnungen im Team für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Doch die 24-Jährige kann sich vorstellen, nicht mehr lange Biathlon zu machen.

06.02.2018

Der NFL-Superstar von den New England Patriots wurde am Super-Bowl-Wochenende ausgeraubt. Der Megastar warf bei der Niederlage gegen die Philadelphia Eagles zwei Touchdowns.

06.02.2018

Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.

06.02.2018