Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NBA-Superstar James zu stark für gut aufgelegten Schröder
Sportbuzzer Sportmix NBA-Superstar James zu stark für gut aufgelegten Schröder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 10.02.2018
Superstar LeBron James verzeichnete mit 22 Punkten, zwölf Rebounds und 17 Assists ein Triple-Double. Quelle: John Bazemore/AP
Atlanta

Schröder überzeugte mit 25 Punkten und wurde bester Scorer seines Teams. "Nach der Pause haben wir den Fokus verloren", monierte der Braunschweiger. Erfolgreichster Werfer des Spiels war Ex-Hawks-Profi Kyle Korver mit 30 Zählern. James kam mit 22 Punkten, zwölf Rebounds und 17 Assists auf ein Triple-Double.

Die Cavs tauschten zuvor fast die komplette Mannschaft aus und gaben mit Isaiah Thomas (LA Lakers), Dwyane Wade (Miami) und Derrick Rose drei Stars ab. Die vier Neuzugänge George HillJordan Clarkson, Larry Nance Jr. und Rodney Hood werden ihr Debüt für Cleveland voraussichtlich am Sonntag in Boston geben. "Wir haben ein jüngeres, athletischeres Team. Es ist nun mein Job, die Jungs so schnell wie möglich zu integrieren", erklärte James.

Daniel Theis verlor mit den Boston Celtics gegen die Indiana Pacers 91:97 (38:59) und rutschte im Osten hinter Toronto auf Platz zwei ab. Pacers-Star Victor Oladipo überragte mit 35 Punkten. Für die Celtics traf Kyrie Irving (21) am besten. Theis kam in 18 Minuten auf vier Zähler.

Die Chicago Bulls und Paul Zipser haben nach zuletzt sieben Pleiten in Serie die Niederlagen-Serie gestoppt. Gegen die Minnesota Timberwolves gewann der sechsfache Meister mit 114:113 (56:67) und bleibt Tabellen-12. im Osten. Zipser kam in zehn Minuten auf drei Punkte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie ist eine der größten Goldhoffnungen, die Deutschland bei den Olympischen Spielen hat. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER verrät Riesenslalom-Ass Viktoria Rebensburg das Geheimnis ihres Erfolgs.

10.02.2018

Mehr als 19 Medaillen sollen die deutschen Wintersportler bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang holen. Hier erfahrt ihr, an welchen Terminen ihr mit Edelmetall für Deutschland rechnen könnt.

09.02.2018

Die Olympischen Winterspiele haben die erste große TV-Panne produziert. Bei der Eröffnungsfeier hat die ARD keinen Übersetzer für den südkoreanischen Chef des Organisationskomitees, Lee Hee-Beom, parat gehabt. Die Übertragung blieb minutenlang stumm.

09.02.2018