Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NFL: Patriots entlassen deutschen Profi Vollmer
Sportbuzzer Sportmix NFL: Patriots entlassen deutschen Profi Vollmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 05.03.2017
Quelle: imago
Anzeige
Foxborough

Der deutsche Football-Profi Sebastian Vollmer muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Nacht acht Jahren beim Super-Bowl-Champion New England Patriots in der US-Profiliga NFL wurde der 32 Jahre alte Offensivspieler von seinem Club entlassen. Diesen Schritt kündigten die Patriots am Wochenende an.

Mit New England feierte der Rheinländer zwei Super-Bowl-Siege in den Jahren 2015 und 2017. Vollmer absolvierte in acht Jahren 88 Matches für New England und stand 80-mal in der Startformation. Während seines verletzungsbedingten Komplettausfalls in der Meister-Saison 2017 setzte sich bei den Patriots Ersatzmann Marcus Cannon durch.

Spekuliert wird nun sogar über ein mögliches Karriereende von Vollmer. Er wäre nach Björn Werner und Markus Kuhn bereits der dritte deutsche Profi in der NFL, der nach dem Ende der abgelaufenen Spielzeit seinen Rückzug bekanntgeben würde.

Von RND/dpa

Hopp, Step, Jump - und Gold! Mit drei Sprüngen hat Kristin Gierisch ein kleines Wunder vollbracht. Noch in der Woche vor der Hallen-EM wollte sie ihren Start fast absagen, nun ist sie Europameisterin. Gold für eine deutsche Dreispringerin - das gab's noch nie.

05.03.2017

Wie vor zwei Jahren gehen die deutschen Skispringer im WM-Teamwettbewerb leer aus. Ein schwerer Patzer von Stephan Leyhe kostet das Edelmetall. Dennoch zieht Bundestrainer Schuster eine positive Bilanz.

05.03.2017

Dieser WM-Auftritt von Johannes Rydzek wird kaum zu wiederholen sein. Vier Starts in Lahti hatte der Nordische Kombinierer, viermal holte er Gold. Damit wurde er der erfolgreichste Athlet der Titelkämpfe. Der Erfolgshunger ist aber noch nicht gestillt.

05.03.2017
Anzeige