Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix NHL: Schröder führt Oklahoma zum sechsten Erfolg in Serie
Sportbuzzer Sportmix NHL: Schröder führt Oklahoma zum sechsten Erfolg in Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 08.11.2018
Erfolgsgarant: Oklahomas Dennis Schröder (r). Quelle: Tony Dejak/AP
Cleveland

Der 25-jährige Braunschweiger verwandelte elf seiner 19 Wurfversuche im Spiel und war damit der Topscorer der Partie, zusätzlich holte der Nationalspieler sieben Rebounds. Sein Teamkollege Paul George steuerte 18 Punkte zum Auswärtserfolg bei. Thunder-Star Russell Westbrook musste aufgrund einer Knöchelprellung pausieren.

Die Dallas Mavericks um Nachwuchstalent Luka Doncic zogen hingegen mit 102:117 (45:68) bei den Utah Jazz den Kürzeren. Der 19-jährige Doncic war mit 24 Zählern der erfolgreichste Werfer im Spiel.

Mavs-Center DeAndre Jordan verbuchte mit elf Punkten und zwölf Rebounds ein Double-Double. Der Würzburger Maxi Kleber kam auf zwei Punkte in der Auswärtspleite. Dirk Nowitzki fehlt seinem Team weiterhin verletzungsbedingt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehreren Vorfällen 2017 in São Paulo fürchten die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Brasilien erneut negative Schlagzeilen. Müssen sich die Teams wieder wegen Überfällen sorgen? Aus sportlicher Sicht will sich Mercedes den nächsten Titel sichern.

08.11.2018

Sebastian Vettel versucht in São Paulo etwas Verwegenes. Nach der Krönung von Lewis Hamilton zum Formel-1-Weltmeister will er Mercedes zumindest die Konstrukteurs-WM verderben. Die Chancen? Sehr gering. In Brasilien herrscht aber noch eine ganz andere Debatte.

07.11.2018

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Kanadier unterlagen auswärts bei den Tampa Bay Lightning deutlich 2:5 (0:2, 1:2, 1:1).

07.11.2018