Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Niederlage bei EM für Han Ying - DTTB-Asse brechen ein
Sportbuzzer Sportmix Niederlage bei EM für Han Ying - DTTB-Asse brechen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 03.10.2015
Auch für Ruwen Filus kam das Aus im Viertelfinale. Quelle: Sergei Ilnitsky
Anzeige
Jekaterinburg

n. Nur das Damen-Doppel Han Ying/Irene Ivancan stemmte sich gegen den Trend und qualifizierte sich für das Halbfinale. Damit ist Bronze sicher.

Größte Enttäuschung war die 2:4-Niederlage der Top-Favoritin Han Ying gegen Polina Michaylowa aus Russland. Die Nummer elf der Weltrangliste konnte mit ihrem Defensivsystem die auf Position 53 registrierte Außenseiterin nicht stoppen. Knapp 2000 Zuschauer in der Messehalle feierten die Riesen-Überraschung.

Bei der nationalen Meisterin Petrissa Solja flossen nach dem 1:4 gegen Li Jie (Niederlande) reichlich Tränen. Kurz zuvor war sie bereits im Damen-Doppel an der Seite von Shan Xiaona aus dem Turnier geflogen. In beiden Fällen musste sie wegen Problemen am linken Schlagarm vom Arzt behandelt werden. "Bei jedem Topspin ist es mir in den Arm reingezogen. Die Schmerzen waren sehr stark", berichtete die 21 Jahre alte Berlinerin.

Im Herren-Einzel scheiterte Ruwen Filus zum dritten Mal nach 2009 und 2013 im EM-Viertelfinale. "Nach hinten raus hat mir die Kraft gefehlt", kommentierte der Bundesliga-Profi aus Fulda das 3:4 gegen Tiago Apolonia aus Portugal. Filus führte in dem spektakulären Abwehr-Angriff-Duell bereits mit 3:1-Sätzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier FIFA-Topsponsoren wollen den sofortigen Rücktritt von Joseph Blatter. Der weist die Forderung aus Amerika zurück und stellt sich weiter als unverzichtbarer Reformer des erschütterten Weltverbandes dar. Ein deutscher Geldgeber sieht das offenbar ähnlich.

03.10.2015

Herausforderer Borussia Dortmund geht optimistisch in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. "Wir haben darauf Lust und trauen es uns zu, ausgerechnet am Sonntag unser bestes Spiel zu machen", sagte BVB-Coach Thomas Tuchel vor dem Auftritt beim FC Bayern München am Sonntag.

03.10.2015

Boxerin Susi Kentikian hat sich auf der WM-Bühne zurückgemeldet. Ihr Auftritt war erfolgreich, aber holprig. Dafür gibt es einen Grund. "Beim nächsten Mal mache ich es viel besser", verspricht die Hamburgerin.

03.10.2015
Anzeige