Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Pleite gegen Pelicans
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Pleite gegen Pelicans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 05.03.2018
Dirk Nowitzki erzielte mit 23 Punkten im Spiel gegen New Orleans einen persönlichen Saisonrekord. Foto: Ron Jenkins/FR171331 AP
Dallas

Die Texaner mussten sich den New Orleans Pelicans mit 109:126 (49:65) geschlagen geben.

Nowitzki erzielte 23 Punkte und damit einen Saisonrekord. Zudem holte er sieben Rebounds. Landsmann Maxi Kleber blieb ohne Punkte. Mavs-Rookie Dennis Smith Jr. überzeugte mit 23 Punkten und acht Assists. Pelicans-Allstar Anthony Davis verbuchte mit 23 Punkten und 13 Rebounds sein 37. Double-Double in der laufenden Spielzeit. New Orleans Aufbauspieler Jrue Holiday war mit 30 Zählern der Topscorer der Partie. Die Mavericks liegen mit nun 19 Siegen und 45 Niederlagen auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA einen Heimerfolg gefeiert. Das Team aus Georgia setzte sich am Sonntag gegen die Phoenix Suns knapp mit 113:112 (56:56) durch.

05.03.2018

Tennis: Deutschlands Nummer 1 Alexander Zverev befindet sich vor den wichtigen Hartplatz-Turnieren in Indian Wells und Miami im Streit mit seinem ehemaligen Trainer – mit wechselseitigen Beschuldigungen.

04.03.2018

Die Nordischen Kombinierer machen im Weltcup-Einzel dort weiter, wo sie bei Olympia aufgehört haben. Johannes Rydzek siegt erneut, diesmal ist Vinzenz Geiger Zweiter. Die Jagd auf den Nationencup ist nun das neue Ziel der Deutschen.

04.03.2018