Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Oldenburger gewinnen Champions-League-Auftakt in Lettland
Sportbuzzer Sportmix Oldenburger gewinnen Champions-League-Auftakt in Lettland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 19.10.2016
Rickey Paulding entschied das Spiel dank eines verwandelten Wurfes 0,5 Sekunden vor der Schlusssirene. Quelle: Thorsten Helmerichs
Anzeige
Ventspils

Erfolgreichster Werfer bei den Niedersachsen war Spielmacher Chris Kramer mit 18 Punkten. In dem neuen Wettbewerb spielen die Baskets in der Gruppe C mit sieben weiteren Mannschaften. Direkt für das Achtelfinale qualifiziert sich nur der Gruppensieger. Die Zweit- bis Fünftplatzierten haben über eine weitere K.o.-Runde die Chance, ein Ticket für die Runde der letzten 16 zu lösen. Am nächsten Dienstag (25. Oktober) empfängt das Team von Trainer Mladen Drijencic den französischen Club Villeurbanne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Martin Schmidt und René Weiler kommen beide aus dem Schweizer Jugend- und Amateurfußball. Jetzt spielen sie in der Europa League gegeneinander. Bis auf die Herkunft und ihren Werdegang haben die  Trainer von Mainz und Anderlecht aber nicht viel gemeinsam.

19.10.2016

Als passsicherer Stratege ist Julian Weigl schon lange bekannt. Doch als Torschütze tritt der Dortmunder Mittelfeldspieler zum ersten Mal in Erscheinung. Das erhöht beim Revierclub die Freude über das wichtige 2:1 in Lissabon.

19.10.2016

Nach der schweren Verletzung von Breel Embolo hat Schalke in Krasnodar weitere Ausfälle zu verkraften. Gleich fünf Profis muss Trainer Weinzierl ersetzen. Der zuletzt von Embolo verdrängte Torjäger Huntelaar rückt wieder in den Fokus.

19.10.2016
Anzeige