Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Portugal feiert Ronaldo nach Viererpack gegen Andorra
Sportbuzzer Sportmix Portugal feiert Ronaldo nach Viererpack gegen Andorra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 08.10.2016
Cristiano Ronaldo gelang ein Viererpack gegen Andorra. Quelle: Jose Coelho
Anzeige
Aveiro

Tatsächlich war es das erste Mal in seiner Karriere, dass der Stürmer von Real Madrid für die Nationalelf viermal in einem Spiel traf. "Ich bin glücklich, meinen ersten "Poker" für Portugal hingelegt zu haben", twitterte Ronaldo am Abend.

Das Blatt "Sabado" bejubelte die "historische Nacht des Capitão", der den Europameister bereits innerhalb der ersten fünf Minuten mit 2:0 in Führung gebracht hatte. Auch dies war eine Premiere für den dreimaligen Weltfußballer des Jahres. "Es lief gut für uns, und nach den zwei Toren in den ersten Minuten wurde das Spiel einfacher", kommentierte Ronaldo. Jedoch hätte die portugiesische Elf gegen "eines der schlechtesten Teams Europas" eigentlich noch sechs Tore mehr schießen können, urteilte "Sabado".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ziel erreicht, Trainer angekommen. Der Wechsel von Hrubesch zu Kuntz hat dem U21-Team nicht geschadet. Die EM-Qualifikation ist nach dem neunten Sieg im neunten Gruppen-Spiel souverän gemeistert.

08.10.2016

Die Annäherung zwischen Washington und Havanna ist mühsam. Sport lockert den komplizierten diplomatischen Prozess ein bisschen auf. Die politische Bedeutung des Freundschaftsspiels in Havanna übersteigt die sportliche bei weitem.

08.10.2016

Kommt es zum Duell mit Sebastian Kienle oder wird der Ironman auf Hawaiii doch zur One-Man-Show von Jan Frodeno? Der 35-Jährige hat sich 2016 rar gemacht. Doch mit seinem Weltrekord von Roth hat er verdeutlicht: Er ist der Mann, den es auf Hawaii zu schlagen gilt.

08.10.2016
Anzeige