Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Alaphilippe gewinnt Baskenland-Auftakt - Buchmann stark
Sportbuzzer Sportmix Radsport Alaphilippe gewinnt Baskenland-Auftakt - Buchmann stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 02.04.2018
Julian Alaphilippe vom Team Quick-Step jubelt über seinen Etappensieg. Quelle: Ion Alcoba Beitia/gtres
Anzeige
Zarautz

Das Duo hatte sich auf der ersten Etappe mit fünf Bergwertungen rund um Zarautz über 162,1 Kilometer abgesetzt. Der 25 Jahre alte Emanuel Buchmann aus Ravensburg vom Team Bora-hansgrohe fuhr als Sechster ein starkes Ergebnis ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Radprofi John Degenkolb erweist sich bei der 102. Flandern-Rundfahrt als treuer Helfer des niederländischen Siegers Niki Terpstra. Für den Radprofi aus Oberursel steht sein Klassiker-Highlight am nächsten Sonntag an.

02.04.2018

Vier Jahre nach Paris-Roubaix feiert Niki Terpstra bei der Flandern-Rundfahrt seinen zweiten großen Sieg bei einem Klassiker. Der Niederländer setzt 18 Kilometer zum entscheidenden Vorstoß an. Die deutschen Radprofis kommen nicht auf die vorderen Plätze.

01.04.2018

Klassiker-Spezialist John Degenkolb sieht sich nach überstandener Krankheit noch nicht in Topform für die anstehende Flandern-Rundfahrt.

"Mein Fokus liegt mehr auf der nächsten Woche, auf Paris-Roubaix", sagte der Radprofi des Teams Trek-Segafredo vor dem Rennen über 265 Kilometer von Zwijndrecht nach Oudenaarde am Ostersonntag.

30.03.2018
Anzeige