Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport BDR benennt 24 Starter für Bahnrad-WM in Pruszkow
Sportbuzzer Sportmix Radsport BDR benennt 24 Starter für Bahnrad-WM in Pruszkow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 13.02.2019
Roger Kluge führt das BDR-Aufgebot bei der Bahnrad-WM in Polen an. Quelle: Felix Kaestle
Frankfurt

An der Spitze des WM-Kaders stehen die Madison-Titelträger Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt und der Berliner Theo Reinhardt sowie die Olympiasiegerin und Ex-Partnerin der verunglückten Kristina Vogel, Miriam Welte. Wie angekündigt ist der viermalige Bahn-Weltmeister Maximilian Levy nicht im Aufgebot. Der 31 Jahre alte Cottbuser musste sich kürzlich einem Eingriff an der Schulter unterziehen und will bei der Geburt seines dritten Kindes dabei sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der umstrittene Radprofi Chris Froome will unbedingt ein "Erbe" hinterlassen und ist im Juli heiß auf seinen fünften Toursieg. Er startet am 12. Februar in Kolumbien in die Saison. Sein Kollege Geraint Thomas widersteht der Froome-Empfehlung für einen Giro-Start.

11.02.2019

Thüringen darf sich auf großen Radsport in diesem Jahr freuen. Die Deutschland Tour wird am 1. September ihr Finale in der Landeshauptstadt Erfurt feiern.

Die gesamte Etappe wird vorher durch den Freistaat führen, nachdem auch tags zuvor die Zielankunft in Thüringen sein wird.

08.02.2019

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas verzichtet auf einen Start beim diesjährigen Giro d'Italia. Der 32 Jahre alte Waliser möchte sich wie sein Sky-Teamkollege Chris Froome vollends auf die Frankreich-Rundfahrt vom 6. bis 28. Juli konzentrieren.

06.02.2019