Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport BMC-Profi Dennis nicht zur Tour
Sportbuzzer Sportmix Radsport BMC-Profi Dennis nicht zur Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 22.06.2017
Der Australier Rohan Dennis steht nicht im neunköpfigen Aufgebot des BMC-Rennstalls für die Tour de France. Foto: Gian Ehrenzeller
Anzeige
Berlin

Dennis, der in dieser Saison bei all seinen sechs Zeitfahren triumphiert hatte, war im Vorfeld als größter Rivale des viermaligen Zeitfahr-Weltmeisters Martin ausgemacht worden. Bereits beim Tour-Auftakt 2015 in Utrecht hatte der 27-jährige dem deutschen Meister das Gelbe Trikot weggeschnappt.

Angeführt wird das BMC-Team vom Australier Richie Porte, der zu den schärfsten Rivalen des dreimaligen Tour-de-France-Siegers Chris Froome zählt. Dazu soll der belgische Olympiasieger Greg van Avermaet für Etappenerfolge sorgen. Der Italiener Damiano Caruso und der Ire Nicolas Roche sollen Porte in erster Linie im Gebirge unterstützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige