Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Degenkolb-Team bestätigt: Contador hat unterschrieben
Sportbuzzer Sportmix Radsport Degenkolb-Team bestätigt: Contador hat unterschrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 15.09.2016
Alberto Contador wurde erfolgreich ins Degenkolb-Team gelockt. Quelle: Javier Lizon
Anzeige
Zürich

Der Vierte der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Spanien-Rundfahrt wechselt vom Tinkoff-Team, das sich zum Saisonsende zurückzieht.

"Mein großes Ziel ist es, die interessantesten Rennen zu gewinnen - zu allererst die Tour de France", erklärte der Madrilene, der sieben große Länderrundfahrten gewann und bis 2012 eine Dopingsperre abgesessen hatte. Trek-Segafredo verpflichtete auch den langjährigen treuen Contador-Helfer Jésus Hernandez.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige