Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Drei Etappen bei Tirreno-Adriatico nach Kittels Geschmack
Sportbuzzer Sportmix Radsport Drei Etappen bei Tirreno-Adriatico nach Kittels Geschmack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 06.03.2018
Marcel Kittel hat bei Tirreno-Adriatico besonders die ersten beiden Etappen im Visier. Foto: Bernd Thissen
Anzeige
Camaiore

"Meine besondere Konzentration gilt dem Zeitfahren, der Etappe im Anschluss und der am vorletzten Tag. Fürs Zeitfahren haben wir ja zuletzt im Trainingslager extra trainiert", sagte Radprofi Kittel am Dienstag vor dem Start.

Der Thüringer, der im vergangenen Jahr bei der Tour de France fünf Etappen gewann, ist in dieser Saison sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi nicht zum Erfolg gekommen. Vor zwei Jahren stand er im erfolgreichen Zeitfahr-Weltmeister-Team von Quick-Step.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Topsprinter haben einen Tagessieg auf der 2. Etappe der französischen Fernfahrt Paris-Nizza verpasst.

André Greipel (Lotto Soudal) aus Hürth musste sich im Massensprint nach 187 Kilometern von Orsonville nach Vierzon mit Platz drei hinter dem niederländischen Tagessieger Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) und dem Italiener Elia Viviani (QuickStep) zufriedengeben.

05.03.2018

Noch warten Radprofi Rick Zabel und sein Katusha-Alpecin-Rennstall auf den ersten Saisonsieg ihres neuverpflichteten Teamkollegen Marcel Kittel. Der Sohn des berühmten Vaters Erik Zabel bleibt dennoch entspannt. Die wichtigen Rennen für das Team kommen erst noch.

05.03.2018

Roger Kluge und Theo Reinhardt sorgen mit Gold im Madison für einen glänzenden Abschluss bei den Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Apeldoorn. Für den Berliner Oldie Kluge, der sein Geld vor allem als Straßenprofi verdient, eröffnet sich nun eine neue Olympia-Chance.

05.03.2018
Anzeige