Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Ex-Straßenrad-Weltmeisterin Brennauer erlitt Oberarmbruch
Sportbuzzer Sportmix Radsport Ex-Straßenrad-Weltmeisterin Brennauer erlitt Oberarmbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 21.10.2017
Das deutsche Team mit Charlotte Becker, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock beim Sturz im Vorlauf. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Berlin

Zunächst waren Prellungen, insbesondere am Jochbein, sowie Hautabschürfungen festgestellt worden. Der Bruch soll konventionell behandelt werden, trotzdem muss die Allgäuerin mit einer Pause von mindestens sechs Wochen rechnen.

Brennauer war in der Qualifikation der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung zusammen mit Lisa Klein (Erfurt) und Charlotte Becker (Berlin) heftig gestürzt. Ein Start beim Weltcup-Auftakt Anfang November in Pruszkow ist damit ausgeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige