Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Sagan gewinnt 8. Etappe der Tour de Suisse
Sportbuzzer Sportmix Radsport Sagan gewinnt 8. Etappe der Tour de Suisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 17.06.2017
Peter Sagan sicherte sich in Schaffhausen seinen zweiten Tagessieg auf der Tour de Suisse. Quelle: Gian Ehrenzeller
Anzeige
Schaffhausen

Slowene Simon Spilak bleibt aber Führender in der Gesamtwertung. Sagan hatte bereits die 5. Etappe für sich entschieden. Insgesamt war es der 15. Tagessieg des 27-Jährigen auf der Tour de Suisse.

Spilak hat im Gesamtklassement weiterhin 52 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Damiano Caruso. Es folgt der Niederländer Steven Kruijswijk, der 1:05 Minuten zurückliegt. Am Sonntag endet die Generalprobe für die am 1. Juli in Düsseldorf startende Tour de France mit einem 28,6 Kilometer langen Zeitfahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige