Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Slowake Sagan gewinnt vierte Etappe der Tour de Suisse
Sportbuzzer Sportmix Radsport Slowake Sagan gewinnt vierte Etappe der Tour de Suisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 14.06.2017
Peter Sagan holt mit seinem Sieg auf der 4. Etappe seinen insgesamt 14. Tagessieg bei der Tour de Suisse. Quelle: Gian Ehrenzeller
Anzeige
Cevio

Für Sagan war es der insgesamt 14. Etappensieg bei der Tour de Suisse, damit ist er Rekordhalter. Vorjahressieger Miguel Angel Lopez aus Kolumbien stürzte derweil auf der längste Etappe der 81. Auflage schwer und wurde nach Angaben seines Astana Pro Teams ins Krankenhaus gebracht. Für ihn ist die Tour vorzeitig beendet. John Degenkolb, der am Montag Dritter geworden war, konnte im Sprint nicht dagegen halten und schaffte es nicht in die Top Ten.

Das Gelbe Trikot des Spitzenreiter im Gesamtklassement verteidigte der Italiener Damiano Caruso. Er führt mit 16 Sekunden vor dem Niederländer Steven Kruijswijk.

Eine sechsköpfige Ausreißergruppe fuhr zeitweise einen Vorsprung von 5:40 Minuten heraus. Nach dem Abfahrt vom 2005 Meter hohen Simplonpass war er auf 3:20 Minuten geschmolzen und wurde stetig weniger. Bei Gewitterregen konnten sich 18 Kilometer vor dem Ziel nur noch Benjamin King aus den USA und der Niederländer Jesper Asselman an der Spitze halten, ehe sie sechs Kilometer vor der Ziellinie vom noch rund 70 Fahrer umfassenden Hauptfeld eingeholt wurden. Im Zielsprint spielte dann Sagan seine Extra-Klasse aus und ließ der Konkurrenz keine Chance.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige