Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Titelverteidigerin Vogel Sechste im Keirin-Finale
Sportbuzzer Sportmix Radsport Titelverteidigerin Vogel Sechste im Keirin-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 04.03.2018
Fuhr im Keirin-Finale bei der Bahnrad-WM in Apeldoorn auf Platz sechs: Kristina Vogel. Quelle: Michael Deines/Promediafoto
Apeldoorn

Den Titel sicherte sich die Belgierin Nicky Degrendele.

Eric Engler aus Cottbus belegte zuvor im 1000-Meter-Zeitfahren den fünften Platz. Charlotte Becker aus Berlin wurde ebenfalls Fünfte im Punktefahren. Mit Goldmedaillen für Jeffrey Hoogland und Kirsten Wild, die ebenfalls zum dritten Mal siegte, setzten sich die niederländischen Gastgeber an die Spitze des Medaillenspiegels.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Miriam Welte aus Kaiserslautern hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Apeldoorn zum zweiten Mal nach 2014 die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen.

03.03.2018

Der als Mitfavorit an den Start gegangene Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan hat den Sieg bei der zwölften Auflage des prestigeträchtigen italienischen Eintagesrennen Strade Bianche verpasst.

Der 28-jährige Slowake aus dem deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall musste sich nach 184 Kilometern, davon 60 über vom Regen durchgeweichte Schotterpisten, mit Start und Ziel in Siena mit Platz acht zufrieden geben.

03.03.2018

Nach zehn Jahren findet wieder eine Deutschland Tour statt. Die deutschen Topsprinter André Greipel und Marcel Kittel sollen die Attraktionen sein. Entgegen kommt die Strecke aber eher den Klassiker-Spezialisten.

02.03.2018