Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Radsport Verteilte Verantwortung: Nibali beim Giro - Aru zur Tour
Sportbuzzer Sportmix Radsport Verteilte Verantwortung: Nibali beim Giro - Aru zur Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 15.10.2015
Anzeige
Mailand

n. Das sagte Astana-Manager Alexander Winokurow der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport". Ob Nibali als Helfer von Aru auch bei der Tour startet ist noch offen.

Der 25 Jahre alte Aru könne "die Tour in zwei, drei Jahren gewinnen und wir wollen ihn sofort testen", erklärte der nicht nur wegen seiner Doping-Vergangenheit umstrittene Olympiasieger von London.

Nibali, der alle drei großen Länder-Rundfahrten gewann, hatte sich 2014 das Gelbe Trikot gesichert, musste in diesem Jahr in Paris aber mit Rang vier zufrieden sein. Der Brite Chris Froome hatte die Frankreich-Rundfahrt zum zweiten Mal gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige