Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reiten Derbysieger Windstoß gewinnt Preis von Europa in Köln
Sportbuzzer Sportmix Reiten Derbysieger Windstoß gewinnt Preis von Europa in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 24.09.2017
Das Pferd «Windstoß» vom hat in Köln gewonnen. Quelle: Christophe Gateau
Anzeige
Köln

Die krasse Außenseiterin Son Macia (Gregory Benoist) belegte Rang zwei vor Colomano (Eduardo Pedroza). Der Vorjahres-Derbyzweite Savoir Vivre wurde in dem mit 155 000 Euro dotierten Rennen unter Filip Minarik Vierter im Feld der sieben Teilnehmer.

Windstoß bescherte Jockey de Vries wie auch dem Gestüt Röttgen den dritten Sieg im Preis von Europa, sein Trainer Markus Klug aus Köln-Rath/Heumar gewann erstmals dieses prestigeträchtige Rennen. Beim zehnten Start war es für Windstoß der vierte Karrieresieg, er steigerte seine Gewinnsumme auf 538 100 Euro. "Das war heute wieder der Windstoß, wie wir ihn kennen", sagte de Vries.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige