Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reiten Springreiter Nielsen Erster im Großen Preis
Sportbuzzer Sportmix Reiten Springreiter Nielsen Erster im Großen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 25.03.2018
Denis Nielsen gewann den Großen Preis in Dortmund. Quelle: Matthias Balk
Anzeige
Dortmund

In 40,59 Sekunden lag er 0,37 Sekunden vor dem Niederländer Marc Houtzager mit Edinus. Dritter wurde Marcus Renzel aus Oer-Erkenschwick auf Stella. Das Paar blieb in 41,30 Sekunden ebenfalls ohne Strafpunkte. Insgesamt hatten elf Starter den entscheidenden Umlauf erreicht.

Einen Tag zuvor hatte sich Mario Stevens im Championat von Dortmund durchgesetzt. Im Stechen blieb der 35-Jährige aus Molbergen auf Landano fehlerfrei in 37,27 Sekunden. Vier Reiter hatten sich nach dem Normalumlauf für die Entscheidungs-Runde qualifiziert. Auch der Österreicher Max Kühner auf Rang zwei mit Future und der am Ende drittplatzierte Robert Vos aus den Niederlanden auf Carat kamen ohne Abwurf ins Ziel, waren aber langsamer als Stevens. Auf dem vierten Platz landete Tim Rieskamp-Goedeking aus Steinhagen mit Bao Loi mit zehn Strafpunkten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Springreiter Daniel Deußer hat zum Auftakt der Global Champions Tour den zweiten Platz belegt. 

Der in Belgien lebende 36-Jährige musste sich in Mexiko-Stadt mit Tobago Z im Stechen der mit 310.000 Euro dotierten Prüfung nur dem Briten Scott Brash mit dessen Stute Ursula geschlagen geben.

25.03.2018

Der Springreiter Christian Ahlmann hat den Start beim Weltcup-Finale Mitte April in Paris abgesagt: "Ich habe kein passendes Pferd."

"Epelaser ist noch verletzt.

20.03.2018

Marcus Ehning hat als bester deutscher Reiter im Großen Preis des Fünf-Sterne-Springturniers in Paris Platz drei belegt. Im Stechen blieb der 43-Jährige aus Borken auf seinem Hengst Cornado fehlerfrei.

18.03.2018
Anzeige