Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Rettig für Videobeweis: "Erprobungsphase ausweiten"
Sportbuzzer Sportmix Rettig für Videobeweis: "Erprobungsphase ausweiten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 03.11.2015
Andreas Rettig befürwortet eine Einführung des Videobeweises im Fußball. Quelle: Revierfoto
Anzeige
Düsseldorf

n." In den Niederlanden wird bereits ein System zur technischen Unterstützung der Schiedsrichter durch Kameras getestet.

Die Entscheidung über Regeländerungen und damit auch über den Videobeweis trifft das International Football Association Board (IFAB), das im März in Cardiff zusammentrifft. Rettig ist hinsichtlich seines Vorschlags optimistisch. "Auch bei der Einführung des Freistoßsprays und der Torlinien-Technologie wurden fortschrittliche Entwicklungen zugelassen, ohne den Charakter des Spiels zu gefährden", erklärte er. "Man spürt deutlich den Willen des IFAB, sich neuen Technologien zu öffnen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aufstieg ist das Ziel, das Niemandsland der Tabelle die Realität. Zwar spielt der 1. FC Nürnberg ordentlich, aber die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Das ist vor allem die Schuld von anderen, meinen Mannschaft und Trainer.

03.11.2015

Tore waren sein Markenzeichen. Im Fußballstadion stand Gerd Müller beim FC Bayern und in der Nationalelf in dem Rampenlicht, das er außerhalb am liebsten mied. Jetzt wird der Bomber der Nation 70 Jahre alt. Seine Alzheimer-Erkrankung berührt die Nation.

03.11.2015

Die Borussia sehnt den ersten Sieg in der Königsklasse herbei. Gegen Juve soll es endlich klappen, damit die Fohlen weiterhin Chancen haben, europäisch zu überwintern. Wolfsburg kann mit einem Erfolg in Eindhoven bereits den dritten Platz klarmachen.

02.11.2015
Anzeige