Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Schwimm-Star Koch verpasst 100-Meter-Brust-WM-Norm
Sportbuzzer Sportmix Schwimm-Star Koch verpasst 100-Meter-Brust-WM-Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 15.06.2017
Marco Koch will in Berlin die WM-Norm knacken. Quelle: Patrick B. Kraemer
Anzeige
Berlin

"Das war noch nicht so gut", sagte Koch. "Ich weiß nicht, woran es liegt." Schnellster im Vorlauf war Fabian Schwingenschlögl (1:00,04). Er erfüllte damit die Norm für die WM im Juli in Budapest, muss die Zeit aber im Endlauf noch einmal bestätigen.

Über 400 Meter Freistil der Frauen verpasste die Vorlaufschnellste Sarah Köhler mit 4:10,24 Minuten die WM-Norm. Sie war fast sechs Sekunden zu langsam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die WM-Qualifikation ist ungewöhnlich schwer, der Saisonhöhepunkt folgt schneller als sonst. Vor den deutschen Meisterschaften sieht Lagenspezialist Philip Heintz die Neuerungen kritisch. Sie bergen aus seiner Sicht eine Gefahr.

15.06.2017

Das ZDF hat den Wettstreit um die Champions League verloren. Der nächste Nackenschlag für die Öffentlich-Rechtlichen. Was ist der Sport wert? Ein Pro und Kontra zum Thema der TV-Übertragungen.

14.06.2017

Damit hatte Tommy Haas selbst kaum gerechnet. Der 39-Jährige steht im Viertelfinale des Rasen-Tennisturniers von Stuttgart - nach einem Sieg über die frühere Nummer eins Roger Federer. "Es ist schwierig, Worte zu finden", sagte der deutsche Altmeister.

14.06.2017
Anzeige