Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Segeln

Segeln

Der DSV-Präsident Andreas Lochbrunner bestätigte die Trennung zwischen dem DSV und dem Sailing Team Germany.

Gemeinsam stark: Unter diesem Motto hatten der Deutsche Segler-Verband und die Initiative Sailing Team Germany vor sieben Jahren ihre Kräfte für den olympischen Sport gebündelt. Nun ist die innovative Partnerschaft ein Auslaufmodell.

30.08.2016
Anzeige

Nach nur einmal Bronze bei den vergangenen drei Olympischen Spielen herrscht Aufbruchstimmung in der deutschen Segel-Nationalmannschaft. Stark verjüngt will die DSV-Flotte zurück auf die Erfolgswelle.

25.07.2016

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Deutschlands Segler streben das Ende ihre olympischen Medaillenflaute an. Nach nur einmal Bronze in zwölf Jahren wollen Hoffnungsträger Buhl und das Sailing Team Germany in Rio de Janeiro nach den Sternen greifen.

25.07.2016
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige