Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Sieg für "Wölfe" gegen ungeschlagenen Aufsteiger Pflicht
Sportbuzzer Sportmix Sieg für "Wölfe" gegen ungeschlagenen Aufsteiger Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 15.10.2016
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking kann wieder mit einigen Leistungsträgern rechnen. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Wolfsburg

"Es ist an der Zeit für einen Dreier", forderte VfL-Manager Klaus Allofs nach zuletzt fünf sieglosen Auftritten seiner Mannschaft. Immerhin kehren in Mittelfeldspieler Luiz Gustavo und Stürmer Mario Gomez zwei Leistungsträger wieder zurück.

Vor allem die Offensive der Niedersachsen ist noch nicht auf Touren gekommen. Nur vier Treffer erzielte der VfL bisher, Nationalspieler Gomez ist gar noch torlos. "Wir haben viele Chancen, aber machen das Tor nicht. Es wäre hilfreich, einfach mal zu treffen", erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking. "Vielleicht sollten wir einfach mal nur zwei Möglichkeiten haben und dafür aber gewinnen." Immerhin steht die Defensive: Viermal spielte der VfL zu null.

Mit dem bislang ungeschlagenen Überraschungsteam aus Leipzig kommt allerdings ein starker Widersacher nach Wolfsburg. "Sie haben das bisher gut gemacht, vor allem gegen Borussia Dortmund und beim HSV. Sie haben eine Grundqualität, aber natürlich auch viel Geld in die Hand genommen", betonte Hecking, der 1993 als Spieler mit dem VfB Leipzig in die Bundesliga aufgestiegen war.

RB Leipzig will seine starke Serie ausbauen. Trainer Ralph Hasenhüttl kündigte wieder das gefürchtete Pressing an. "Unsere Aufgabe wird es sein, vor allem gegen den Ball eine Top-Leistung abzurufen. So kommt der Gegner kaum zu Torchancen", sagte der RB-Coach.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jubilar Sandro Cortese startet beim Motorrad-Grand-Prix von Japan am Sonntag in Motegi von Platz fünf. Der Moto2-Pilot, der auf dem Twin-Ring seinen 200. Grand Prix bestreiten wird, sorgte im Qualifikationstraining für das beste deutsche Ergebnis.

15.10.2016

NHL-Star Leon Draisaitl erzielt bei Edmontons 5:3-Sieg bei den Calgary Flames einen Doppelpack und legt einen weiteren Treffer vor. Auch Kapitän McDavid überzeugt. Zwei Mitfavoriten straucheln bereits zum Auftakt.

15.10.2016

Auch dank des starken Basketball-Nationalspielers Paul Zipser haben die Chicago Bulls ihr Vorbereitungsspiel gegen den NBA-Champion Cleveland Cavaliers gewonnen.

15.10.2016
Anzeige