Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Skispringerin Carina Vogt erneut Weltmeisterin
Sportbuzzer Sportmix Skispringerin Carina Vogt erneut Weltmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 24.02.2017
Skispringerin Carina Vogt. Quelle: imago/Eibner Europa
Anzeige
Lahti

Nach Rang drei im ersten Durchgang, in dem sie 98,5 Meter erreicht hatte, sprang Vogt auf 96,5 Meter und überholte die vor ihr platzierten Konkurrentinnen. Vogt setzte sich mit 254,6 Punkten vor den Japanerinnen Yuki Ito mit 252,6 Zählern und Sara Takanashi mit 251,1 Punkten durch.

Carina Vogt: „Es ist unglaublich“

„Ich habe von Sprung zu Sprung gekämpft auf dieser Schanze und mich verbessert. Und dann sind mir wie immer im Wettkampf wieder die beiden besten Sprünge gelungen. Es ist unglaublich“, sagte die 25-Jährige unter Tränen. Bundestrainer Andreas Bauer lobte Vogts Trainingsfleiß in den vergangenen zwei Jahren. „Sie hat so knallhart gearbeitet, ich muss meinen Hut vor ihr ziehen.“

Das hervorragende deutsche Abschneiden vervollständigten Svenja Würth als Sechste und Katharina Althaus auf Rang acht. Gianina Ernst wurde 25.

Von dpa/RND

VfL Wolfsburg oder Werder Bremen: Wer ballert sich im Bundesliga-Freitagsspiel aus der Krise? Hier gibt es das Spiel im Liveticker.

24.02.2017

Bei der WM in St. Moritz war Thomas Dreßen schon eine der positiven Überraschungen im deutschen Team. Im ersten Rennen nach dem Saisonhöhepunkt setzte er nun in der Abfahrt noch einen drauf - und darf sogar vom Weltcup-Finale in den USA träumen.

24.02.2017

Die Europapokal-Tournee für Borussia Mönchengladbach geht weiter. Mit einer grandiosen Aufholjagd hat der Bundesligaelfte erstmals das Achtelfinale in der Europa League erreicht. Und ein Mann lässt sich zurecht feiern.

24.02.2017
Anzeige