Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Dustin Brown hat sein Auftaktspiel beim Turnier in Houston verloren.

Tennisprofi Dustin Brown ist beim ATP-Turnier in Houston bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 33-Jährige aus Winsen/Aller verlor gegen den Schweizer Henri Laaksonen 4:6, 3:6.

Für den Weltranglisten-143. Laaksonen war es der erste Sieg in diesem Jahr auf der ATP-Tour.

10.04.2018
Anzeige

Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Bogotá in das Achtelfinale eingezogen. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich in ihrem Erstrundenmatch am Montag gegen die Spanierin Georgina García Pérez mit 6:3, 6:2 durch.

09.04.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das war Davis Cup pur. Drei Tage lang boten Spanien und Deutschland Hochspannung. Trotz der Niederlage sehen sich die deutschen Tennis-Herren für die kommenden Jahre gerüstet - und lehnen eine Reform des Wettbewerbs kategorisch ab.

09.04.2018

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Charleston das Endspiel verloren und ihren zweiten Turniersieg in dieser Saison verpasst. Die Bad Oldesloerin unterlag mit 2:6, 1:6 gegen die Niederländerin Kiki Bertens im Finale in gerade einmal 58 Minuten.

09.04.2018

Der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Ulrich Klaus, hat sich mit deutlichen Worten gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des Davis Cups ausgesprochen.

09.04.2018
Anzeige

Die Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Charleston das Endspiel erreicht. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe gewann das Halbfinale gegen die an Nummer acht gesetzte Lettin Anastasija Sevastova mit 7:6 (7:5) und 6:3.

Die Partie war am Vortag wegen Regens beim Stand von 4:4 abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt worden.

08.04.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das war knapp! Nach einem packenden Fight verliert Philipp Kohlschreiber das entscheidende fünfte Spiel gegen David Ferrer. Die deutschen Tennis-Herren verpassen damit das Halbfinale im Davis Cup.

08.04.2018

Die deutschen Tennis-Herren haben weiter alle Chancen auf den Einzug ins Davis-Cup-Halbfinale. Dafür wäre ein Sieg im Doppel am Samstag aber von großer Bedeutung.

07.04.2018

Zwei Wochen vor dem Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien präsentiert sich Tennisspielerin Julia Görges in starker Form.

Die deutsche Nummer zwei gewann souverän mit 6:4, 6:3 gegen die Russin Darja Kassatkina und zog damit beim WTA-Turnier in Charleston (US-Bundesstaat South Carolina) erstmals ins Halbfinale ein.

06.04.2018

Deutschlands Tennis-Herren haben weiter aller Chancen auf den Einzug ins Halbfinale des Davic Cup. In Spanien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Ein starker Alexander Zverev brachte die Gäste in Führung, Rafael Nadal glich bei seinem Comeback für die Gastgeber aus.

06.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige