Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Alexander Zverev und Kohlschreiber im Viertelfinale von Wien
Sportbuzzer Sportmix Tennis Alexander Zverev und Kohlschreiber im Viertelfinale von Wien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 25.10.2017
Steht in Wien in der Runde der letzten Acht: Philipp Kohlschreiber. Quelle: Hans Punz
Anzeige
Wien

Kohlschreiber, die Nummer 34 der Weltrangliste, hatte zuvor den Qualifikanten Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich mit 7:6 (7:4), 6:3 ausgeschaltet. Der 34 Jahre alte Augsburger benötigte 1:35 Stunden für seinen Erfolg. Das Turnier in Österreich ist mit 2,035 Millionen Euro dotiert.

Zuvor hatte Zverev angekündigt, dass er auf einen Start beim Saisonfinale der besten Nachwuchsspieler in Mailand vom 7. bis 11. November verzichten werde. Stattdessen will sich der 20-jährige Hamburger, derzeit Nummer fünf der Weltrangliste, ganz auf die World Tour Finals in London konzentrieren. "Ich habe mich mit meinem Team besprochen. Um mich bestmöglich auf London vorbereiten zu können, haben wir uns entschieden, dass es besser ist, wenn ich nicht in der Woche davor in Mailand spiele", sagte Zverev.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige