Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Aus für Davis-Cup-Spieler Gojowczyk in Rotterdam
Sportbuzzer Sportmix Tennis Aus für Davis-Cup-Spieler Gojowczyk in Rotterdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 11.02.2019
Peter Gojowczyk ist in Rotterdam in der ersten Runde gescheitert. Quelle: Mark Schiefelbein/AP
Rotterdam

Aufgrund eines fiebrigen Infekts war der Ersatzspieler aber auch nach der frühen Entscheidung nicht zum Einsatz gekommen.

In Rotterdam steht Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber gleich zum Auftakt gegen den an Position vier gesetzten Kanadier Milos Raonic vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev hatte seine Teilnahme aufgrund einer Fußblessur abgesagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angelique Kerber ist in der Tennis-Weltrangliste weiterhin die Nummer sechs. Die Deutsche war nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen.

11.02.2019

Titelverteidiger Tschechien ist im Fed Cup schon in der ersten Runde ausgeschieden. Ohne ihre Spitzenspielerin Petra Kvitova verloren die tschechischen Tennis-Damen ihr Heimspiel gegen Rumänien.

10.02.2019

Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach hat vor dem dritten Einzel in der Erstrunden-Partie gegen Weißrussland (Zwischenstand 0:2) einen Personalwechsel vorgenommen.

Statt Tatjana Maria wird am Sonntag (11.00 Uhr/DAZN) Laura Siegemund für die deutschen Tennis-Damen auf die Weltranglisten-Neunte Aryna Sabalenka treffen.

10.02.2019