Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Witthöft gewinnt in Miami deutsches Duell gegen Maria
Sportbuzzer Sportmix Tennis Witthöft gewinnt in Miami deutsches Duell gegen Maria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 21.03.2018
Carina Witthöft hat in Miami die zweite Runde erreicht. Quelle: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire
Anzeige
Miami

Das Hartplatz-Turnier ist mit fast acht Millionen Dollar dotiert.

Zuvor war Mona Barthel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 27-Jährige verlor gegen die Ungarin Timea Babos mit 6:7 (5:7), 3:6. Für die Weltranglisten-65. aus Neumünster war es die erste Niederlage gegen die Weltranglisten-47. im vierten Duell.

In der Herren-Konkurrenz hat Maximilian Marterer die zweite Runde erreicht, Jan-Lennard Struff und Peter Gojowczyk sind dagegen gescheitert. Marterer besiegte den Ungar Marton Fucsovics 6:4, 6:4. Davis-Cup-Spieler Struff unterlag mit 6:3, 5:7, 1:6 dem schwedischen Talent Mikael Ymer, das als Nummer 407 der Weltrangliste dank einer Wildcard dabei ist. Gojowczyk unterlag dem Australier John Millman 6:2, 4:6, 4:6.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem ungefährdeten 7:6, 6:2-Sieg über die Weißrussin Vera Lapko hat Andrea Petkovic (30/Darmstadt) beim Tennisturnier in Miami (USA) das Hauptfeld erreicht.

20.03.2018

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Tennis-Turnier in Miami das deutsche Duell mit der früheren Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin) in der Qualifikation gewonnen.

20.03.2018

Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Martina Navratilova hat dem britischen Sender BBC ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen vorgeworfen.

In einem Interview der BBC-Sendung "Panorama", die am Montag ausgestrahlt werden sollte, sagte sie, für einen Job als Kommentator beim Turnier von Wimbledon sei dem Ex-Tennisprofi John McEnroe mindestens "zehnmal mehr" bezahlt worden als ihr.

Das habe sie festgestellt, als BBC die Verdienste seiner Mitarbeiter veröffentlicht habe, sagte die in Prag geborene US-Amerikanerin.

19.03.2018
Anzeige